Archiv 2017

Natternberger Orientierungsläufer nehmen am 6. Wertungslauf des IsarCup teil

Der sechste und somit letzte Wertungslauf vom IsarCup 2017 fand nördlich von Landshut im Klosterholz statt, wo früher schon Wettkämpfe stattgefunden haben. Hierzu wurde die alte Karte größtenteils überarbeitet und es wurden darauf drei interessante Bahnen in dem sehr grünen und dornigen Gelände „gezaubert“.

Fünf Orientierungsläufer des TSV Natternberg nahmen bei der Abschlussveranstaltung vom OLV Landshut teil und holen nochmal Punkte für die Wertung des IsarCups 2017.  Auf der Herren B Bahn ging Robert Engl und Felix Celorio an den Start. Sie konnten die Plätze dreizehn und sechszehn belegen. Bei der Damen B Bahn startete Verena Hötzinger und Julia Hansbauer. Die beiden Jugendlichen konnten die Plätze drei und fünf belegen. Neueinsteiger Dennis Özgül vom TSV Natternberg wurde bei seinem zweiten Orientierungslauf überhaupt vom Trainer begleitet. Die sechs Kontrollpunkte, die sogenannten Posten, konnte Dennis auf der 2 Kilometer langen Kids Strecke gut meistern und belegte am Ende den fünften Platz von zehn Teilnehmern.

Somit stehen die Gesamtplatzierungen von der Serie fest. Die vier besten Läufe werden gewertet. Vom TSV Natternberg absolvierten die Jugendläuferinnen Verena Hötzinger und Veronika Engl insgesamt vier Wertungsläufen und kamen somit in der Wertung Damen B auf Platz fünf und sechs von insgesamt 46 Teilnehmerinnen. Robert Engl und Felix Celorio starteten insgesamt dreimal bei der Serie in der Kategorie Herren B und belegten am Ende die Plätze 16 und 18 von insgesamt 43 Startern. Dennis Özgül war zweimal bei der Serie dabei und konnte in der Gesamtwertung den 15. Platz erreichen von 30. Teilnehmern. Alle weiteren Athleten vom TSV Natternberg starteten nur einmal und waren dementsprechend weiter hinten platziert.